Meine Yoga-Vita (Kurzfassung)

Seit 25 Jahren praktiziere ich Yoga und seit 18 Jahren unterrichte ich es. Zu meinem Hauptberuf ist es vor 16 Jahren geworden. Insgesamt habe ich 900 Ausbildungsstunden in Yoga absolviert und bilde mich kontinuierlich weiter. Gelernt habe ich Kundalini-, Vinyasa-, Yin- und Hatha-Yoga. Iyengar-Yoga-Stunden nehme ich regelmäßig, um mein Verständnis für die Haltungen zu verfeinern. Meditation konnte ich in Auszeiten im Kloster von Thich Nhat Hanh vertiefen. Unterrichtserfahrung habe ich in Yoga-Reisen, Kinder-Yoga, Yoga für Menschen mit Behinderungen, Firmen-Yoga, Einzelstunden und offenen Strand-Yoga-Stunden

Mein Anliegen als Yogalehrer

Ich möchte Yoga allen Menschen zugänglich machen. Es kommt nicht darauf an, wie weit man in Haltungen kommt, sondern vielmehr mit welchem Bewusstsein man sie ausführt. Der Funke soll in meinem Unterricht überspringen: die gleiche Freude, die ich am Yoga habe, es zu praktizieren und diese wundervolle Technik im Leben zu integrieren. Für ein Dasein mit mehr Wohlbefinden, Freude, Achtsamkeit, Gelassenheit und bewusster im Hier und Jetzt sein.

Logo YAMMeine Ausbildung & Lehrer

Laut meinen Eltern bin ich als Kind viel geturnt und war ständig in Bewegung. Erst kürzlich habe ich dieses Kinderfoto von mir entdeckt. Ich begann bereits früh mit Umkehrhaltungen!

Yoga am Meer

Kontakt 

KONTAKT ZU YOGA AM MEER

Für Fragen und Buchungen rufen Sie mich einfach an oder senden mir eine Mail.

Katja Thomsen Telefon Mobil in Deutschland 0172 43 46 384 Telefon Mobil in Frankreich + 33 7 85 25 88 28 Falls Sie mich nicht gleich erreichen, rufe ich Sie gerne zurück. Wenn ich nicht gerade auf Yoga-Reisen bin, ist meine Wahlheimat am Atlantik in Frankreich.

E-Mail: thomsen@yogaammeer.de