Fotoalbum

Viele Bilder habe ich auf meinen Yoga-Reisen gesammelt. An sehr schönen Orten bin ich gewesen. Einen kleinen Einblick möchte ich mit dem Fotoalbum auch in meinen eigenen Lebensweg und meine Lebensweise geben. Ich wünsche viel Freude beim Blättern.

Juni: 2023: Diese wunderschöne Pergola, der neue Hausanbau, ist mein Sommerplatz für Yoga und Shiatsu.

2023: Inzwischen sind die Fensterläden lavendelblau geworden und ich vermiete 2 Gästezimmer in meinem Haus.

Auf der windgeschützten Terrasse esse ich sogar im Winter in der Mittagssonne draußen. Als nächstes werden die Fensterläden friesenblau gestrichen. 2021

Marbrée, die kuscheligste Katze der Welt, ist in mein Haus in Soulac miteingezogen. 2020

Gartengestaltung

Meine Mutter hat mich wunderbar unterstützt und die Gartengestaltung übernommen. Auf dem Foto pflanzt sie eine Schirmkiefer, die im Süden sehr verbreitet ist.

airbnb

Ich vermiete in meinem Haus in Soulac-sur-Mer ein Gästezimmer: Urlaub 300 Meter vom Strand entfernt.

Küche spachteln

Ein Traum wird wahr: In Soulac kaufe ich 2020 ein Haus am Meer. Im ersten Coronawinter hatte ich viel Zeit, es zu renovieren.

Kiefernblüte in Frankreich

Mein erster Frühling, den ich am Atlantik in Frankreich verbringe. Ich sehe zum ersten Mal, wie die Kiefernnadeln wachsen. Zuerst kommt eine braune Blütenknolle, die gelben Staub in die Luft weht, dann fallen die Blüten langsam ab. Darunter kommen kleine Kiefernadeln zum Vorschein. 2020

Peru

Auf meiner Peru-Reise im Winter 2019/2020 habe ich viel über die Inka-Kultur erfahren. Faszinierend war deren Bezug zur Natur mit Sonnenuhren und kunstvollen Terrassenbauten für die Landwirtschaft.

Silky, mein Wochenend-Hund, liebt den Atlantik-Strand (Frankreich-Sommer 2019)

Januar 2019: Yogalehrer-Ausbildung bei Mark Stephens in Santa Cruz, Kalifornien. Eine der besten Ausbildungen, die ich je gemacht habe. Und jetzt klappt es auch mit dem Handstand…

Mammutbaum

Meine Winterreise Beginn 2019 führt mich nach Kalifornien. Die „Redwoods“, Küstenmammutbäume, sind die höchsten Bäume der Welt (bis zu 115 Metern). Der hier ist über tausend Jahre alt.

Familie

Mein Neffe und meine Nichte mit mir im Yoga-Krokodil, ihre Lieblingsübung. Celle, 2018

Iyengar-Yoga-Studio in Bordeaux

Michelle in ihrem Iyengar-Yoga-Studio in Bordeaux. Bei ihr war ich im Februar 2018 bereits zum zweiten Mal zum mehrtägigen Workshop.

Nepal

In Nepal sind die buddhistischen Gebetsfahnen überall präsent. Hier eine Stupa in Kathmandu, die ich auf meiner Reise im Januar 2018 besucht habe.

heilige Stadt Rishikesh.

Meine zweite Reise nach Nordindien in die heilige Stadt Rishikesh. Der Ganges ist sehr kraftvoll und hier sogar noch sauber. 2018

Mobilheim am Atlantik

Nach einigen Reisejahren durch die Welt, habe ich den Komfort eines Mobilheimes am Atlantik in Frankreich genossen. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt mitten im Kiefernwald am Meer. 2017

Korsika

In dieser wunderschönen Bucht gab es Yoga am Meer auf Korsika im Oktober 2017.

Strand-Yoga

Ein wundervoller Augenblick der Entspannung nach einer Strand-Yoga-Stunde in Frankreich im Spätsommer 2017.

Hatha-Yoga-Schule

Die Hatha-Yoga-Schule in Rishikesh (unten im Tempel), die ich einen Monat lang besucht habe im Winter 2016.

Kapverden auf Santo Antao

Auf den Kapverden auf Santo Antao war ich auch schon auf der Suche nach weiteren Yoga am Meer Orten. Winter 2016

Wohnwagen

2015 habe ich meinen Wohnwagen anmalen lassen. Er war 2 Sommer lang mein zu Hause für die Strand-Yoga-Saison in Frankreich.

Lanzarote

2015 reiste ich nach Lanzarote, um einen weiteren Kursort zu suchen.

Die buddhistische Peace Pagode

Die buddhistische Peace Pagode hat mich auf meiner Sri Lanka Reise im Winter 2015 sehr berührt.

Paris

Falls ich mal eine Auszeit vom Meer brauche, verbringe ich am liebsten Zeit in Paris. Das Pulsieren dieser Stadt und die Schönheit der Gebäude faszinieren mich.

Haustier

Falls mir in Frankreich mal ein Haustier fehlt, leihe ich mir den Hund eines Freundes aus. Silky liebt Spaziergänge am Atlantik-Strand.

Claas

Mein Neffe Claas übt sich seit er drei Jahre alt ist mit mir im Kopfstand. Celle, 2015.

Plum Village

Plum Village, das Kloster von Thich Nhat Hanh bei Bordeaux. Dort gehe ich seit 2014 ins Retreat, wenn ich eine Auszeit brauche.

Strand-Yoga-Sommer-Saison 2014

In meiner ersten Strand-Yoga-Sommer-Saison 2014 in Frankreich in 2014 habe ich in diesem schönen Hauszelt gewohnt.

Meine spirituelle Tante

Meine spirituelle Tante, die mich zum Yoga gebracht hat wohnte bis 2017 in Paris. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken. Paris, 2014.

Meine spirituelle Tante

Meine spirituelle Tante, die mich zum Yoga gebracht hat, umarmte Bäume, um Kraft zu tanken. Marburg, 2014

Friedensmeditation

Dieser Bunker an der französischen Atlantikküste in Soulac inspirierte mich zur Friedensmeditation, die ich dort im Sommer anbiete. 2014

Montreal

2012 besuchte ich den Sivananda Yoga Ashram bei Montreal. Das war ein sehr interessanter Einblick in diese spirituelle Yoga-Richtung.

Magdalenen Inseln

2011 habe ich Freunde auf den Magdalenen Inseln in Kanada besucht. Dieses Ziel würde ich gerne als Yoga-Reise anbieten, doch es ist leider viel zu abgelegen.

Montreal

Ein Jahr lang studierte ich Shiatsu in Montreal, genoss eine hervorragende Ausbildung und konnte nebenbei diese spannende Stadt entdecken. 2011 bis 2012

Breathwalk

Juni 2011 Breathwalk am Sylter Strand. Breathwalk ist Atem und Gehen in Verbindung mit einem Mantra und einem Mudra. Also achtsames Gehen.

Bali

2010 verbrachte ich 3 Monate auf Bali. Die Freundlichkeit und der Glaube der Menschen haben mich sehr berührt.

Wattwanderung

Sehr viele Wattwanderungen habe ich mit meinen Gruppen an der Nordsee gemacht. Halbinsel Eiderstedt, 2009.

Breathwalk

Breathwalk am Strand von Sylt mitten im Winter. Dick eingepackt im Nebel. Das war ein besonders Erlebnis. Sylt, Februar 2009

Buddha Ausstellung

2009 besuchten wir in den Yogaferien auf Sylt die beeindruckende Buddha Ausstellung in der Kupferkanne.

Hamburger Patenkind

Mein Hamburger Patenkind Hannah macht leider kein Yoga, aber hat mich treffend gemalt in 2007.

Bretagne

Einmaliger Yoga am Meer Kurs in der Bretagne. Oktober, 2006.

Kater Nemo

Mein bester Lehrer in Sachen Entspannung war mein Kater Nemo_1998-2014

Katja als Kind

Da war ich wohl 6 Jahre alt und übte bereits den Handstand. Mainz, 1975.

Kontakt

KONTAKT ZU YOGA AM MEER

Für Fragen und Buchungen rufen Sie mich einfach an oder senden mir eine Mail.

Katja Thomsen
Telefon Mobil in Frankreich + 33 7 85 25 88 28 (auch Whatsapp und Signal)
Falls Sie mich nicht gleich erreichen, rufe ich Sie gerne zurück. Wenn ich nicht gerade auf Yoga-Reisen bin, ist meine Wahlheimat am Atlantik in Frankreich.

E-Mail: thomsen@yogaammeer.de

Yoga am Meer